1.Die Dornplatte wird mit einer umgebauten Büroklammer oder Haarklammer herausgezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Da wird schon etwas Gewalt notwendig um das Dingen los zu bekommen deshalb nehme ich zur Hilfe noch eine Zange.
Einfach mit der umgebogenen Seite in dem Spalt zwischen Dornplatte und Gehäuse gehen,
einmal die umgebogene Seite drehen das sie unter der Platte ist und dann mit Hilfe der Zange fest heraus ziehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Meistens geht sie nach dem ersten Versuch raus.
2.So sieht dann dar Glasfaserdocht aus vor dem reinigen
schwarz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]3.Nun kümmern wir uns um den Docht.
Nach vorsichtigem abtupfen des Dochtes mit einem Küchentuch, sollten wir da kein überflüssiges Liquid mehr haben. Dann wird der Docht mit dem Feuerzeug heiss gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dabei fängt der Docht an zu brennen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das machen wir solange bis der Docht wieder wie Glasfaser aussieht. Dabei wird das Feuerzeug sehr warm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]4.Jetzt kommt der DryBurn
So sieht der Verdampfer vor dem DryBurn aus.
SCHWARZ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Als erstes pusten wir den Verdampfer gut durch und nochmal und nochmal und nochmal zur Sicherheit noch mal. Sehr kräftig pusten, wenn man nicht mehr kann ist es FERTIG.
Jetzt kommen die 4 Phasen des DryBurn
Phase 1Der letzte Rest Liquid von der Heizwendel verdampfen. Viel Dampf, stinkt und knistert .
Immer wieder Pause machen damit er nicht zu heiss wird, immer so ca. 1-2 Sekunden drücken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Phase 2Liquid ist verdampft und das erste Glühen erscheint sehr sehr schwach. Auch hier immer nur 1-2 Sekunden drücken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Phase 3Jetzt wird er schon viel heller nach 1-2 Sekunden drücken, aber das reicht uns noch nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Vierte und Letzte PhaseNach 1-2 Sekunden drücken glüht es sehr schnell und hell. Der DryBurn ist geschafft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So sollte der Verdampfer nach dem DryBurn aussehen.
KEIN SCHWARZ MEHR[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]5.Der Zusammenbau.
Dafür habe ich mir einen Stift umgebaut, Mine und Feder raus und vorne etwas geschliffen damit die Stiftöffnung grösser wird und der Dorn hineinpasst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Beim einfügen der Dochtplatte fest drücken bis man es einrasten hört, wenn es nicht direkt klappt Tischkante benutzen oder einmal kurz auf dem Stift hauen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]6.Zum Schluss tropfe ich immer so 2-3 Tröpfchen Liquid auf den Dorn .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die ersten Züge sind nicht so lecker aber das geht schnell weg.
Warnung: Ein Dryburn kann den Verdampfer auch komplett zerstören, in dem z.B. der Heizdraht durchbrennt, einen Dryburn macht man immer auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden.
Aber wenn er eh schon zu gesetzt war kann es ja kaum noch schlimmer werden und die Verdampfer sind ja auch eigentlich als Wegwerfprodukt konzipiert.